Nissan Bank: Jetzt Autokredit widerrufen

Veröffentlicht am in Bank- und Kapitalmarktrecht

Kunden der Nissan Bank können fehlerhafte Autokredite widerrufen

Autofahrer aufgepasst: Verbraucherschützer und Anwälte haben in den Widerrufsinformationen vieler Autokredite Angriffspunkte gefunden. Dazu könnte auch Ihr Autokredit mit der Nissan Bank gehören. Ist die Widerrufsinformation in Ihrem Autokredit mit der Nissan Bank tatsächlich fehlerhaft oder wurden Pflichtangaben im Autokredit nicht genannt, können Verbraucher ihre Autokredite zeitlich unbeschränkt widerrufen und Ihre PKW-Finanzierung rückabwickeln.

Dies gilt für alle Autokredite ab dem 11. Juni 2010. Wenn Sie Ihren Autokredit widerrufen, erhalten Sie dann die Anzahlung und bereits geleistete Raten erstattet. Im Gegenzug geben Sie den Wagen zurück und müssen unter Umständen nicht einmal Nutzungsersatz für den Gebrauch des Fahrzeuges leisten. Denn wer seinen Autokredit ab dem 13.06.2014 abgeschlossen hat, profitiert bei einer fehlerhaften Widerrufsinformation von einer äußerst verbraucherfreundlichen Gesetzesänderung, die sich auch auf Ihre PKW-Finanzierung auswirken kann: Dann wird nicht einmal eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer fällig.

Viele Banken haben fehlerhafte Autokredite; auch die Nissan Bank kann betroffen sein

Zuerst wurden Fehler in den Autokrediten der VW Bank öffentlich. Daraufhin wurden etliche weitere Autokredite unter die Lupe genommen und auch diese weisen regelmäßig entscheidende Mängel auf. Teils fehlen Angaben, zu denen die Bank ihren Kunden gegenüber gesetzlich verpflichtet ist. Oftmals sind die Informationen für den Verbraucher unvollständig, widersprüchlich oder verwirrend – und das reicht laut Gesetz für eine Rückabwicklung der PKW-Finanzierung aus. Betroffen sind von diesem Schlendrian ab dem 11.06.2010 abgeschlossene Autokredite aller wichtigen Autobanken. Die Nissan Bank muss keine Ausnahme sein.

Fehlerhafte Autokredite können widerrufen werden; auch Ihre PKW-Finanzierung kann auf Null gestellt werden

Die ersten Verfahren im Rahmen der PKW-Fianzierung untermauern den Ausblick auf einen erfolgreichen und lukrativen Widerruf Ihrer PKW Finanzierung. In einem vor dem Landgericht Berlin anhängigem Fall gegen die Volkswagen Bank erklärte die Vorsitzende Richterin, dass kein Anspruch auf Nutzungsersatz bestehe, wenn die Widerrufsinformation des Autokredits nicht korrekt ist.

Laut Medienberichten hat sich die Volkswagen Bank mit dem Verbraucher geeinigt, um kein öffentlichkeitswirksames Urteil zu kassieren. Mittlerweile rät auch die Stiftung Warentest zu einem Widerruf der Autokredite und spricht von zahlreichen fehlerhaften Widerrufsinformationen. Für die Banken geht es um horrende Summen. Angesichts des niedrigen Zinsniveaus in den letzten Jahren haben Millionen Verbraucher ihren Fahrzeugkauf finanziert. Für die Automobilbanken könnten die ersten Grundsatzurteile zu enormen Verlusten führen. Aus diesem Grunde könnten die Banken dazu neigen sich schon außergerichtlich zu einigen. Auch die Nissan Bank könnte diesen Weg beschreiten.

Kostenlose Erstberatung nutzen

Kunden der Nissan Bank können ihre Autokredite jetzt prüfen lassen. Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung der Kanzlei VON RUEDEN. Wir beraten Sie und untersuchen Ihre PKW-Finanzierung. Kommt ein Widerruf auch in Ihrem Fall in Frage, schätzen wir Ihren persönlichen finanziellen Vorteil ein und beraten Sie über Ihre Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich einen finanziellen Vorteil aufgrund eines Widerrufsrechts nicht entgehen.