Tübingen: Unser Haus – Studentenzimmer frei

Veröffentlicht am in Allgemein

Die Studentenverbindung Corps Borussia in Tübingen hat freie WG-Zimmer und stellt sich interessierten Studenten vor:

Wir sind das Corps Borussia – DIE Studentenverbindung in Tübingen und das Gegenteil zum anonymen Wohnheimzimmer. Unser Netzwerk aus aktuellen und ehemaligen Studenten der Eberhard-Karls-Universität unterstützt sich gegenseitig im Studium und in der Berufsfindung.

Vollmöblierte Zimmer, Lernräume und eine voll ausgestattete Getränketheke erfüllen alle studentischen Bedürfnisse. WLAN, Putzkraft und Brauerei-Lieferdienst sind natürlich ebenfalls vorhanden. Gemeinsame Kochsessions sind in unserer Küche mit genügend Platz und vor allem guter Ausstattung jederzeit möglich.

Lage des Hauses der Studentenverbindung Corps Borussia

Unser Haus liegt im schönsten Villenviertel, dem Österberg – zehn Gehminuten von der Uni entfernt:

Corps Borussia

Österbergstraße 12

72074 Tübingen

cc@corps-borussia.de

Yannik Schult

0178 57 25 601

WG-Leben in Tübingen

WG-Zimmer frei in Tübingen für Studenten

Wir sind eine große Gemeinschaft mit unterschiedlichsten Interessen und Studiengängen an der Eberhard-Karls-Universität. Studieren ist ein wichtiger Aspekt des Student-Seins, aber bei weitem nicht der einzige! Hier hast du mit unserer großen Gemeinschaft einen entscheidenden Vorteil: Es finden sich immer Mitbewohner, die für ein gemeinsames Mittagessen, einen Ausflug auf dem Neckar mit dem Stocherkahn oder ein entspanntes Bier auf dem Balkon zu haben sind. Gerne gehen wir abends und am Wochenende auch zum Feiern in die Clubs und Kneipen der Stadt.

Mit dieser Vielfalt bieten wir schon seit 150 Jahren den Tübinger Studenten die Möglichkeit, ein ausgezeichnetes Studium zu absolvieren, ohne auf dem Weg dorthin in einem einsamen Zimmer in einer viel zu kleinen Wohnung zu verkommen.

Wenn du Interesse hast, das echte Studentenleben zu leben, dann melde dich bei uns! Am besten telefonisch, dann muss man nicht lange hin und her schreiben und wir können einen Termin zur Besichtigung ausmachen.

Du hast Lust bekommen, uns kennenzulernen?

Am besten erreichst du uns ab 18 Uhr unter 0178 57 25 601. Dann können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren, an dem du dir unsere Gemeinschaft und unser Haus einmal näher anschauen kannst. Sollten wir einmal nicht erreichbar sein, dann rufen wir dich am nächsten Tag zurück.

Gerne kannst du uns auch eine e-Mail an cc@corps-borussia.de schreiben, in der du dich kurz vorstellst. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Kontaktdaten:

Corps Borussia

Österbergstraße 12

72074 Tübingen

cc@corps-borussia.de

Yannik Schult

0178 57 25 601